Besuch aus Brünn - Muttertagskonzert

Ubstadt Kirchenkonzert zum Muttertag mit internationalen Ensembles Am kommenden Samstag, 9. Mai 2009 findet um 19.00 Uhr in der katholischen Barockkirche St. Andreas Ubstadt ein besonderes Kirchenkonzert zum Muttertag statt. Zu Gast sind Ensembles des renommierten Musik-Gymnasiums Pavel Křížkovský aus Brünn in der Tschechischen Republik. Das Gymnasium hat ein besonderes künstlerisches Profil, vor allem die Musikausbildung nimmt großen Raum ein. 1991 wurde das Vokal- und Instrumentalensemble „Scholastici musici“ gegründet. Zum Repertoire des Ensembles mit seinen 25 Studenten unter der Leitung des Gründers František Pospíšil gehört vor allem alte Musik, gepflegt werden aber auch tschechische Volkslieder und zeitgenössische Musik. Die „Scholastici musici“ konzertieren regelmäßig in Europa, Amerika und Asien. Beim Konzert in Ubstadt stehen Werke der tschechischen Gotik und des Barock auf dem Programm. Außerdem sind passend zum Marienmonat Mai und zum Muttertag marianisch geprägte Orgelwerke zu hören, die der Organist Markus Zepp auf der historischen Voit-Orgel spielen wird. Der Eintritt zu dem 60-minütigen Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.

Valid CSS! Valid CSS!