Jahreskonzert des Jugendsinfonieorchesters in Straßburg

am 11. Mai 2007
Im Palais des Fêtes in Strasbourg gab das Jugendsinfonieorchester sein Jahreskonzert, wozu der Kammerchor des FEG eingeladen wurde, da sich durch die Mozart-Gala am 17. März 2007 die Partnerschaft gestärkt hatte. Chor und Orchester brachten gemeinsam folgende Werke zur Aufführung: Auszüge aus dem "Dies irae" aus dem Mozart Requiem (Dies irae, Confutatis, Lacrimosa); "Heil sei euch, Geweihten" aus der Zauberflöte; "Schon weichet dir, Sonne" aus Thamos; Ave verum corpus. Der vorangegangene Restaurantbesuch mit einem Büffet aus typisch elsässischer Küche im malerischen Viertel "Petite France" brachte die Gemeinschaft im Chor voran. Nach dem Konzert waren alle Mitwirkenden zu einem Empfang mit Crémant eingeladen.


- Hier finden Sie Bilder von dieser Veranstaltung: Klick!

- Hier finden Sie einen Zeitungsbericht bezüglich dieser Veranstaltung: Klick!

- Hier finden Sie das Programmheft für diese Veranstaltung: Klick!







Valid CSS! Valid CSS!